Marcus R. Klopfer

Rechtsanwalt Marcus R. Klopfer ist Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht und darüber hinaus in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts tätig. Schwerpunkte dabei sind Vertragsgestaltung, Unternehmenskauf und -verkauf (M & A), Due Diligence, Compliance, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Vertriebsrecht.

Das Abitur legte Marcus R. Klopfer am Jakob-Fugger-Gymnasium in Augsburg ab. Danach absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. 2001 schloss er seine juristische Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen ab. Im Anschluss trat er in die Rechtsanwaltskanzlei Konopatzky & Kollegen ein. Seit 2005 ist Rechtsanwalt Marcus R. Klopfer Sozius der Kanzlei Konopatzky | Fendt | Klopfer | Thiel Rechtsanwälte.

Marcus R. Klopfer ist Mitglied im Augsburger Anwaltverein AAV sowie im Deutschen Anwaltverein DAV.

Marcus R. Klopfer ist darüber hinaus erster Vorstand des Eisenbahner-Sportvereins ESV Augsburg und Mitglied im Verein zur historischen Wiederherstellung des Goldenen Saals im Augsburger Rathaus e.V., im Förder- und Freundeskreis Textilmuseum Augsburg TIM e.V., in der Kinderhilfsorganisation Rette ein Kinderleben e.V. sowie in der Tschernobyl-Hilfe ConKret e.V.

Rechtsanwalt Marcus R. Klopfer hält regelmäßig Fachvorträge im Bereich Arbeitsrecht für die TRANSMIT Gesellschaft für Mitbestimmung, Bildung und Beratung mbH, Berlin. Außerdem ist Rechtsanwalt Marcus R. Klopfer zertifiziert durch die IHK für Augsburg und Schwaben im Bereich »Handelsbilanzen und Buchhaltung«.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Portugiesisch