ANWÄLTE | Alexander Nerlinger

Rechtsanwalt Alexander Nerlinger

Rechtsanwalt Alexander Nerlinger ist seit über 25 Jahren als Spezialist im Bereich Individual-und kollektives Arbeitsrecht regional und überregional tätig.

Er sammelte seine umfangreichen Erfahrungen im Anschluss an das im Jahre 1991 an der Freien Universität Augsburg abgeschlossene Jurastudium als Rechtsanwalt in der schon damals stark auf Arbeitnehmer-Arbeitsrecht spezialisierten und in Augsburg renommierten Kanzlei Konopatzky und Kollegen, wo er 1995 auch den Kurs zum Fachanwalt für Arbeitsrecht absolvierte.

Ab Juli 2000 war Rechtsanwalt Alexander Nerlinger über 18 Jahre lang Mitglied der ebenfalls in Augsburg überregional tätigen Kanzlei Benning-Reinecke- Nerlinger-Treu, von wo aus er unter anderem in großen Umstrukturierungsverfahren im Auftrag der Betriebs- und Gesamtbetriebsräte, insbesondere den Bereichen Bau, Metall und Chemie, überregionales Ansehen erwarb.

Seit Februar 2019 bringt er sein umfangreiches Fachwissen als Sozius in der Kanzlei Konopatzky Rechtsanwälte ein.

Rechtsanwalt Alexander Nerlinger ist auch Fachreferent im Arbeitsrecht für zahlreiche Schulungsträger und Mitglied im Augsburger Anwaltverein AAV, Deutschen Anwaltverein DAV und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV.

Kanzlei

Konopatzky Rechtsanwälte zählt seit bald einem halben Jahrhundert zu den angesehensten Augsburger Rechtsanwaltskanzleien.

Kompetenzen

Wir beraten lokale, nationale und internationale Mandanten auf allen wesentlichen Gebieten des Rechts.

Anwälte

Unsere Anwälte begleiten Sie bei komplexen rechtlichen Fragestellungen. Unabhängig, zielorientiert und hochqualifiziert.

Karriere

Wir bei Konopatzky Rechtsanwälte sind ehrgeizig und wollen weiter wachsen.
Gerne auch mit Ihnen.

WIR SETZEN MASSSTÄBE